NewsWeltkrebstag 2023
TRON-HP_News_Weltkrebstag.jpg

Weltkrebstag 2023

Unsere Wissenschaftler Dr. David Weber, Leiter der Abteilung Expression & Cell Biology, und Dr. Jonas Ibn-Salem, stellvertretender Leiter der Abteilung Computational Medicine sprachen mit Klaus Welsch, Redakteur vom SWR, über die aktuellen Fortschritte der Krebsforschung.

“In den letzten 10 Jahren gab es große Fortschritte, gerade im Bereich immunlogischer Therapieansätze, die einen echten Mehrwert für viele Patientinnen und Patienten schaffen: teilweise bessere Therapiechancen, teilweise aber auch durch bessere Verträglichkeit der Therapien. Viele therapeutische Impfansätze, auch individuelle Impfansätze, sind in klinischen Studien und es wird spannend sein zu sehen welchen klinischen Mehrwert diese für Betroffene haben werden”, so David über die aktuelle Entwicklung der Krebsforschung.

Ein Auszug des Interviews ist hier zu lesen:  

TRON-Wissenschaftler in Mainz/RLP zum Weltkrebstag 2023 - SWR Aktuell

Back