Translation

Großartige Ideen sind der Anfang, nicht das Ende. Wir definieren uns selbst dadurch, Visionen in die Tat umzusetzen, indem wir realisierbare Lösungen für Herausforderungen finden. Es ist unsere Mission, wissenschaftliche Erkenntnisse in die klinische Praxis umzusetzen, also innovative Produkte für Patienten mit hohem medizinischem Bedarf zu entwickeln.

Ursprünglich wurden Erkenntnisse aus der Grundlagenforschung von der pharmazeutischen Industrie in klinische Studien überführt. Jüngste Entwicklungen haben diesen Prozess aber grundlegend verändert. Dies führte zu einer Trennung der Grundlagenforschung und der klinischen Forschung. Die entstandene Lücke wird auch als das „Tal des Todes“ in der translationalen Forschung bezeichnet. TRON hat seine Hauptaktivitäten an eben dieser Stelle, mit Spezialisierungen im Bereich der Identifikation, Validierung und präklinischen Entwicklung therapeutischer Targets. Unsere umfangreichen Kollaborationen und unsere Expertise ermöglichen es uns aber auch, die Tätigkeiten in klinischen Studien der Phase I und II unterstützend zu begleiten.